Pan Twardowski - Der polnische Faust

Bereits unzählige Versionen mehrerer Autoren und Quellen schrieben die Lebensgeschichte von Twardowski, welche in diesem Tabloid zusammengefasst und illustriert wird. Das wohl bekannteste Werk und gleichzeitig die Vorlage für diese Arbeit, ist die polnische Ballade ‚Pani Twardowska‘ von Adam Mickiewicz

Die Legende von Pan Twardowski, alias „polnischer Faust“, inspiriert und begeistert dortzulande seit Generationen. Hiermit begibt sich die Geschichte auf internationale Ebenen und erzählt sie aus dem modernen Alltag gegriffen.

Die fiktive Figur Twardowski, soll ein bemerkenswert gelehrter Mann gewesen sein, dessen Wissensdurst ihn zu übernatürlichen Forschungen getrieben hat. Seine unbändige Gier nach Wissen brachte ihn in einen Pakt mit dem Teufel, worauf, wie zu erwarten, die Konsequenzen eintraten, und, wie in Goethes Faust, in seinem Leben verheerende Wendungen eintraten. 

Format: 289x380 mm
4/4 Digitaldr.
55 g/m Zeitungspapier